Citroen Birotor : Citroen Gs Birotor 1
1973 Citroën GS Birotor. One might have thought that Citroën would have retained at least some Birotors as donor cars to support those which.
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Citroen birotor. And thats a shame for in many ways it is the quintessential Citroën. Im ersten Takt drang das Kraftstoff-Luftgemisch durch den Ansaugkanal ein. A two-owner example the Birotor offered here was first owned by a French Citroën dealer who kept it on display in his showroom.
14mkg bei 3000 Umin Hubraum. As manufacturing and stocking spare parts for such a small number of vehicles was not financially prudent Citroën attempted to buy back every Birotor which had found a purchaser. Von 1970 bis 1986 hat Citroën den GS gebaut.
Interior exterior and dimensions. Entdecken Sie die vielfältigen Modelle von Citroën. A total of 847 GZ Birotors were built between 1973.
The fuel economy was worse than the largest DS the DS23EFI. Ad Erfahren Sie hier mehr über die neuen charakteristischen Modelle von Citroën. Die Kraftübertragung erfolgt über ein halbautomatisches Dreiganggetriebe und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 kmh.
Citroen GS Birotor 1974 Foto. Das Viertaktsystem funktionierte ohne Ventile Federn Kipphebel Stangen oder Nockenwellen. Ad AutoUncle is dein unabhängiger Berater für die besten Auto Deals.
Believed to have been originally owned by a Citroen. Der Motor hat ein Kammervolumen von 2 x 4975 ccm. Drehmoment 137Nm bei 3000 Upm.
107 DIN PS 788 kW bei 6500 Umin Max. 2 Jahre Gewährleistung auf Neuteile kostenloser Versand. Hauptänderungen GS Birotor im Vergleich zum GS.
Die zurückgekauften sowie die schon gebauten und auf. Eines der wenigen erhaltenen Exemplare steht im. This automobile has a 5 door saloon sedan body style designed by Robert Opron with a front located engine that delivers power to the front wheels.
Very Rare Rotary Engined Citroen GS Birotor only built between 1973 and 1975 in extremely good overall condition. Flawed yes but bold imaginative and stylish. Since it was not economical for its size and was launched in October 1973 the exact start of the 1973 oil crisis the Birotor version achieved poor sales and was quickly pulled from the market after 847 units were sold.
Die Leistung beträgt 107 PS bei 6500 Upm das max. Der Birotor besitzt einen wassergekühlten Zweischeiben-Wankelmotor mit einem Kammervolumen von 4975 cm³ errechneter Hubraum 1900 cm³ und 107 PS DIN bei 6500 Umin. Entdecken Sie die vielfältigen Modelle von Citroën.
Lediglich zwei Jahre lang gab es ihn auch als Birotor mit Wankelmotor. 147 Besitzer haben ihren GS Birotor behalten. Flop mit Wankelmotor GS Birotor ist Citroëns Albtraum.
An extremely rare example of Citroens venture into a Rotary Valve engine based on the NSU design which was in production for a very short period before being bought back by Citroen and destroyed with very few remaining. Abweichend vom normalen GS hat der Birotor außerdem. Die durch die Zündkerzen erzeugten Funken zündeten das Kraftstoff-Luft-Gemisch in.
In retrospect the DS was nearing the end of its life cycle and was due for replacement while the GS was a newer fresher design. Wankelmotor Einer der speziellsten Citroëns ist sehr gut als GS-Variante zu erkennen. Do NOT include Citroen in your search terms.
1974 bis 1975 Produzierte Fahrzeuge mit Birotor. -außenliegende Scheibenbremsen vorne -14. Ad Neu- und Austauschteile auch in Qualität Made in Germany bei kohl24de.
The terms of the buy-back offer were generous and many owners gladly accepted them. Der Citroen GS Birotor -- seltener Exote mit Wankelmotor. Fortunately a few of these remarkable cars have survived in the hands of collectors.
When he died the car. Sehr seltenes Auto. Der Citroën GS Birotor er war mit dem Comotor 624 Wankelmotor ausgerüstet.
Der GS Birotor war am Markt nicht durchzusetzen die Produktion wurde eingestellt. Doch das Projekt wurde zum Albtraum. Heute geht es mal um den Citroen Birotorein Modell was kaum einer kennt aber dem es.
Citroën had elected to fit the Wankel into a mid-level GS rather than a top-of-the-line DS. 1973 article from le Double Chevron 33. Few people know that CitroÃn also had a brave and brief attempt at Rotary engine development.
GS GZ Birotor 1973 - 1975. The 2 rotary equivalent litre engine is a naturally aspirated Wankel rotary 2 rotary chamber unit that develops 106 bhp 107 PS79 kW of power at 6500 rpm and maximum torque of 137 Nm 101 lbft14 kgm at 3000 rpm. Der Kolben verschloss im zweiten Takt die Einlassöffnung und verdichtete somit das Gemisch.
Die anschließende Vernichtungskampagne überlebten. Die Geometrie des Motors stammt vom NSU 612. 1408 L100km Max.
Indeed the Birotor barely registers in the consciousness of most classic car lovers. In 1967 CitroÃn started an alliance with NSU to build rotary engines under the name Comotor. Comotor war eine gemeinsame Tochterfirma von Citroën und NSU.
This 1974 Citroen GS Birotor is one of the very few surviving examples. In addition to the engine the Birotor featured 4-wheel disc brakes 5-bolt wheels semi-automatic C-Matic. GS Birotor Wankel.
Der Citroën GS Birotor auf einen Blick Internationale Vorstellung Herbst 1973 auf der IAA in Frankfurt Produktionszeitraum. Der Birotor von dem 1974 und 1975 874 Exemplare gebaut wurden ist der einzige in Serie produzierte Citroën mit Wankelmotor. 1973 Midi Auto Moto review.
Citroen schrieb alle 847 Käufer an um die Fahrzeuge wieder zurückzukaufen. Find it here on Ebay in France with a starting bid of â3000. The sales were so.
Very Rare Rotary Engined Citroen GS Birotor only built between 1973 and 1975 in extremely good overall condition. The Birotor cost as much as the larger Citroën DS and 70 more than the standard GS. The Birotor differed from a standard GS in significant ways.
A Birotor in Britain. Mit dem GS Birotor wollte Citroen einen weiteren Meilenstein der technischen Innovation setzen. 2 x 4975 cm3 Kammervolumen nach Steuerformel 1990 cm3 DIN-Verbrauch.
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